In 10.000 Stunden unter die Top 20 der Handicapliste in Deutschland

In weniger als 3 Jahren vom Nicht-Golfer zu Handicap 0?

Vom Golf leben, obwohl man schon 24 Jahre alt ist und noch nie Golf gespielt hat?

Mit 10000 Stunden harter Arbeit unter die Top 20 der Amateure in Deutschland?

 

Diese drei Fragen will der Golf-Plan beantworten.

 

Für Marco war es bis zum Anfang seines 25. Lebensjahres finanziell nicht möglich, Golf zu spielen.

Jedoch sparte er bereits Jahre zuvor eine Menge Geld an, welches er durch Klavierkonzerte und Aushilfsjobs verdiente, um sich seinen Traum irgendwann erfüllen zu können.

Je älter er wurde, desto schwerer schien es, jemals noch Golfprofi werden zu können.

 

Doch die Aussage aller Skeptiker "Du bist viel zu alt" motivierte ihn, das Gegenteil zu beweisen.

Ebenso die Aussage "Ich würde ja auch gerne, aber wer hat schon die Zeit dafür...?"

 

Also beschloss er, die nächsten 5 Jahre seines Lebens, nach ausreichender Planung, dem Golf zu widmen, komme was wolle.

 

Im Januar 2012 erfuhr er dann von der Theorie, dass man eine Sache 10.000 Stunden lang trainieren muss, um sie theoretisch professionel zu beherrschen.

Da kam die Idee, diese 10.000 Stunden auf 5 Jahre aufzuteilen und sich Zwischenziele zu setzen.

Er würde einen Tag die Woche kein Golf spielen und an diesem Tag wirtschaftlich arbeiten, die Miete von seiner Freundin zahlen lassen, welche ihn bei diesem Vorhaben unterstützen würde und den Rest der Zeit würde er sich dem Golf widmen.

Unterstützung für technische Details, sowie Trainer und Sponsoren fanden sich schnell.

 

Sowohl Theorie als auch Praxis, sowie Mentaltraining und Fitness wurden geplant.

 

Nun, da der Plan feststand, begann Marco am 01.08.2012 sein Projekt, nachdem er sich für einen Anfängerkurs eingeschrieben hatte, um das erste Mal in seinem Leben einen Golfschläger in der Hand zu halten.

 

Das Budget des Projektes ist auf minimalistischer Basis so ausgerichtet, dass Marco es ohne Unterstützung schaffen würde, genau 10.000 Stunden des Golfens zu finanzieren zuzüglich der besonderen Kosten, wie Auto, Turniere, Reisen etc.

 

Die Webseite soll dazu dienen auch Andere davon zu begeistern und Marco

mit Wetten herauszufordern oder sogar finanziell zu unterstützen.

 

Ein ähnliches Projekt findet derzeit auch in den USA statt und ist bisher ein voller Erfolg.